Das Enneagramm der Befreiung

Grundlagen- und Vertiefungskurse

Jeder Mensch sehnt sich nach Frieden und Erfüllung. Das Enneagramm der Befreiung stellt eine Landkarte auf diesem Weg dar. Mit großer Klarheit und Genauigkeit beschreibt es die Irrwege des Leidens und hilft uns auf diese Weise dabei, aus diesem Labyrinth heraus zu finden und Freiheit zu entdecken.

Das Enneagramm-Seminar bietet eine erfahrungs-orientierte Einführung und Vertiefung in die Grundmuster dieser Irrwege und Fehlidentifikationen. Es stellt einen vertraulichen Rahmen zur Verfügung, der es Dir erlaubt, tief in Deine eigenen Muster hineinzuschauen – und dann noch tiefer: hinein in die Weite dessen, wer Du in Wahrheit bist.

In einer verbindlichen Gruppe Gleichgesinnter zusammenzukommen ist vielfältig bereichernd. Wir können miteinander und voneinander lernen, über unsere eigene Charakterstruktur und die anderer. So kann Verständnis und Mitgefühl wachsen - für die Menschen um uns herum und für uns selber. Vor allem aber schärft sich der Blick und verfeinert sich das Gespür für dasselbe Herz, das sich hinter all den verschiedenen Fassaden gleichermaßen nach Freiheit und Liebe sehnt. Dann werden wir dessen Verbündete statt Komplizen einer fixierten Charakterstruktur.

keine Vorkenntnisse erforderlich

Das Seminar verteilt sich auf 3 Wochenenden , meist von Freitagabend bis Sonntag-Nachmittag.

Konkrete Termine, Zeiten und Preise für dieses Seminar findest Du im Enneagramm-Kalender.


INMEDITAS Institut
Marthastraße 50
20259 Hamburg